Ihr Besuch in unserer Praxis während der
COVID-19-Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir arbeiten jeden Tag in unserer Praxis nach hohen Hygienestandards.
Bitte kommen Sie grundsätzlich nicht ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis, um unnötige Wartezeiten und/oder Menschenmengen zu vermeiden. Bitte bestellen Sie Rezepte etc. unbedingt vor!

Während der Corona-Pandemie haben wir u.a. zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Sie und uns alle zu schützen. Wir bitten um Ihre Mithilfe und Beachtung:

• Mundschutzpflicht – idealerweise medizinischer Mundnasenschutz, am besten FFP-2-Maske
  • Bereitstellung von Händedesinfektionsmittel – Bitte nutzen sie es!
  • Bitte halten Sie mind. 1,5m Abstand (unser Räume sind so bestuhlt/gestaltet, dass das gut machbar ist)
  • Begleitpersonen sind nur in Ausnahmenfällen und nach Rücksprache möglich
  • Wir haben eine moderne Raumlüftungsanlage, die zusätzlich zum Stoßlüften für einen häufigen Luftaustausch mit Frischluft sorgt
  • Wir verwenden mobile Luftreiniger auf UV-C-Basis in einigen Bereichen, die die Viruslast ggf. dtl. reduzieren.
  • Schutzscheiben, wo immer möglich

Bitte kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch unter 26767-0 oder 26767-33, um das weitere Procedere zu besprechen, wenn eine der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

• Sie haben Infektzeichen wie Husten, Fieber, Durchfall oder Geschmacksverlust.
  • Sie hatten in den letzten 14 Tagen vor dem Praxisbesuch Kontakt zu einer COVID-19 erkrankten Person
  • Sie waren in den letzten 14 Tagen vor dem Praxisbesuch im Ausland, in einem Risikogebiet oder Gebiet mit Reisewarnung.

Vielen Dank für ihr Verständnis und bleiben Sie gesund bzw. gute Besserung!

Ihr Praxis Team